Kleine Radtour (3)
Lückentextübung

Fülle die Lücken aus! Klicke dann auf "Lösung überprüfen" um deine Lösungen zu überprüfen. Klicke auf "Tipp", wenn du es schwierig findest, eine Lösung anzugeben. Du kannst auch auf "[?]" klicken, um einen Tipp zu bekommen. Achtung: Du verlierst Punkte, wenn du um Tipps oder Hinweise bittest!

Kleine Radtour (3)

Ines und Scha machen mit ihren Eltern eine Radtour. Sie nehmen auch ihren Dackel Tobi mit. Der macht das Tempo! Manchmal dreht er sich um und schaut, ob auch alle kommen. Sie kommen wirklich! Sascha, Ines und ihre Eltern müssen richtig in die Pedale treten, damit ihnen Tobi nicht davonrennt.
Die Mutter fährt vorn, der Vater als Letzter. Er passt auf, dass keiner verloren geht. Sascha InesFahrrad.giffährt hinter Ines her. Doch Ines wird ein bisschen müde. Da macht Sascha Dampf und überholt seine Schwester. Auf einmal bleibt Ines stehen und ruft: "Meine Armbanduhr ist abgegangen. Ich glaube, ich habe sie verloren!" Da ruft jemand hinter ihr: "Ich habe sie gefunden!"

Wer war das?