Nützliche Links:





Allgemein

Lehrer-Online

learn:line

HotPotatoe (nützliches Autorenprogramm)

Clic (nützliches Autorenprogramm)

European Schoolnet

Zentrale für Unterrichtsmaterial

Spanisch

DSV (Deutscher Spanischlehrerverband)

Instituto Cervantes

Abi Themen Spanisch NRW (Material)

Ecos

El huevo de chocolate (Kinderseite auf spanisch)

Interaktives Lernen (Fremdsprachen)

Vokabeltrainer (kostenlose Freeware)

Música mestiza (RadioChango aus Barcelona)

Tierra de nadie (interkulturelle Zeitschrift)

Diccionario de la Real Academia

Ejercicios interactivos para la clase de español

Textos para la clase de español

Spanischer Bildungsserver

Material para la enseñanza

Frida Kahlo (Filmbeitrag)



Información

Radio Caracol (Kol.)

Poonal

El mundo (Spanien)

La jornada (Mexiko)

El espectador (Kolumbien/Bogotá)

El colombiano (Kolumbien/Medellín)

BBC en español

Rebelión (ONG-Nachrichten)



Deutsch

www.kreidestriche.de

www.deutsch-als-fremdsprache.de/daf-uebungen/ (Übungen für DaF)

Beispielhafte Unterrichtsmodelle evtl. auch für Vertretungsstunden geeignet (Uni Augsburg)

Kinder- und Jugendbuch (Rezensionen innerhalb eines Seminarprojekts der Uni Köln)

Interaktives Rechtschreibprogramm (Onlinekurs der Universität Trier zur neuen Rechtschreibung)



Neue Medien

Portal von Lehrer-Online

Portal von learn:line

Schulen-ans-Netz

www.medienberatung.nrw.de



Klicken Sie hier, um weitere nützliche Links zu empfehlen: Link empfehlen Danke!





Gemäß § 5 Abs.1 TDG bin ich ausschließlich nur für die eigenen Inhalte verantwortlich. Für Links auf fremde Inhalte dritter Anbieter bin ich gemäß § 5 Abs.2 TDG nur verantwortlich, wenn ich von einem rechtswidrigen oder strafbaren Gehalt positive Kenntnis habe und es technisch möglich und zumutbar ist, deren Nutzung zu verhindern. Auch bin ich nicht verpflichtet, in periodischen Abständen den Inhalt von Angeboten Dritter auf deren Rechtswidrigkeit oder Strafbarkeit zu überprüfen. Sobald ichvon dem rechtswidrigen Inhalt der Web-Seiten Dritter erfahre, wird der entsprechende Link von meiner Seite entfernt. Weiterhin möchte ich ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf der gesamten Website inkl. aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Website ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links oder Banner führen. Sollten Inhalte dieser Internetangebote oder meiner eigenen Seiten gegen geltendes Urheberrecht oder das Markengesetz verstoßen, werden diese auf Hinweis schnellstmöglich entfernt. Die Beseitigung einer möglicherweise von dieser Website ausgehenden Schutzrechts-Verletzung durch Schutzrecht-Inhaber selbst, hat nicht ohne meine Zustimmung stattzufinden.“



Aktualisiert am 05.02.14